2021-10-07 18:52:30

Neuheiten 2021.10 - Prellböcke

Neue Prellböcke!

Alles hat ein Ende, nur die Modellbahnanlage hat oft recht viele Gleis-Enden! Um der Vielfalt gerecht zu werden und ohne Anspruch auf Vollständigkeit stellen wir nahezu 20 (!) unterschiedliche, vornehmlich H0e-Prellböcke vor!

h

Druckversion

Prellböcke

Prellböcke

Österreich ist ein Land der Schmalspurbahnen. In jedem Bundesland gibt oder gab es eigene Strecken, die meist unter eigener Verwaltung standen oder noch stehen. So ist es nicht verwunderlich, dass die Individualität dieser Strecken sich bis zu ihren äußersten Enden hin fortsetzt und jede einen eigenen und für sie typischen Prellbock hat. 

Schon vor einigen Monaten haben wir den relativ weit verbreiteten Prellbock alter Bauweise vorgestellt. Die Originale wurden aus alten Schienenprofilen zusammengeschweißt. Die Grundkonstruktion ist immer gleich, einfach und effektiv. Aber jeder Bahnhof hat den Prellbock ein wenig angepasst. 

Mit dem Neubau einiger Bahnhöfe oder deren Modernisierung haben auch die modernen Prellböcke Einzug gehalten. Auch hier wurde eine gemeinsame Grundkonstruktion gewählt, die Anpassungen sind aber viel weitreichender als bei der alten Bauweise. Dank moderner Produktionsweisen können nun dreizehn (!) weitere Prellböcke angeboten werden. Quasi für jeden Bahnhof einen, manchmal auch mehr … ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit ist doch für jeden schon jetzt etwas dabei. Dank des detailfokussierten Hobbys eines unserer Mitarbeiter kommen nahezu täglich neue Exemplare dazu, die noch auf Verwirklichung warten. Das Sortiment wird in den nächsten Monaten bestimmt noch erweitert.

Den Katalog mit allen Prellböcken finden Sie auf dieser Homepage unter "DOWNLOADS".

Zum Webshop

Mehr zum Thema