2021-04-27 09:29:31

Neuheiten 2021.04 - Hannovers "Royale Bahn"

Aus traurigem Anlass ...

... wird die „Royale Bahn“ Hannovers ein letztes Mal aufgelegt!

HALLING Modelle

Druckversion

TW6-H22

TW6-H22

Anlässlich der Landesausstellung gestaltete die ÜSTRA 2014 einen außergewöhnlichen TW6000. Die kleine Neuauflage des längst vergriffenen Modells darf als kleine Hommage an einen großen Mann verstanden werden.

Prince Philip, Duke of Edinburgh, hatte familiäre Verbindungen zum Welfischen Adelshaus Hannovers und hat die Stadt mehrfach besucht. Der beliebte Monarch, der sich selbst gerne als den professionellsten „Banddurchschneider der Welt“ bezeichnete, ist am 9. April, zwei Monate vor seinem 100. Geburtstag, verstorben. 

„Als die Royals aus Hannover kamen!“ - Die Landesausstellung war dem 300-jährigen Jubiläum der Personalunion zwischen Großbritannien und Hannover gewidmet. Georg I. und seine vier Nachfolger lenkten über 123 Jahre hinweg als „Hanoverians“ die Geschicke des britischen Weltreiches.

Zum Shop...

Mehr zum Thema