2021-06-04 14:09:32

Neuheiten 2021.06 - Umbausätze Glockenankermotor

Glockenanker-Motore für alle HALLING Modelle!

Der kleine, aber starke 0816-D Glockenankermotor ETH-816-D kam bisher in den V2- und V3-Serien der Vario-Antriebe erfolgreich zum Einsatz. Nun ist es mit wenigen Handgriffen möglich, so gut wie jedes HALLING Modell mit diesen leisen Langsamläufern auszustatten!

HALLING Modelle

Druckversion

ETH-MUB

ETH-MUB

Der Adapter ETH-MUB passt genau in den Standard-Motorhalter für den klassischen Mabuchi-Motor. Durch das hohe Gewicht des speziellen, metallgefülltem Kunststoffs kann auf den Einbau eines weiteren Zusatzgewichtes meist verzichtet werden.

Auch für den größeren und noch stärkeren 1020 Glockenankermotor ETH-MGL gibt es nun einen speziellen Adapter (ETH-MGU), der es erlaubt, den Motor in alle Chassis mit Standard-Motorschacht einzubauen. Aufgrund seiner Länge kann dieser Motor überall dort eingebaut werden, wo der Standard-Motorhalter noch nicht eingebaut ist, oder entfernt werden kann. Für den klassischen Motorhalter ist er aber zu lange.

Da beide neue Motore im Gegensatz zum Mabuchi-Motor mit 1mm Motorwellen ausgestattet sind, können HALLING-Bauteile wie Schwungmassen oder Schnecken nicht direkt aufgesteckt werden. Eine Reihe von 1>1,5mm Wellen-Adapter steht zur Auswahl um ihren Einsatz zu ermöglichen.

Passende Kardanschalen mit einer 1mm Bohrung sind aber verfügbar und oft schon alleine ausreichend, um dem Modell hervorragenden Laufeigenschaften zu gewähren.

Zum Webshop