office@halling.at | (+43)(1)604 31 22 | Mo-Fr 08:30 – 14:00 | DE | EN |
2022-06-04 15:36:06

Neuheiten 2022.06 - Der neue ANT-MAX

Mit Glockenankermotor und variablem Achsstand!

Der neue ANT-MAX kann von einer maximalen Achslänge von 60,0 mm bis 35,0 mm stufenlos verstellt werden. In seiner Mitte sitzt der kleine schwarze 8 mm-Glockenankermotor, der durch seine Laufruhe und unheimliche Kraft auffällt.

HALLING Modelle

ANT-MAX-10-H0

ANT-MAX-10-H0

Der Vario-Antrieb von HALLING Modelle ist eine Institution! Klein, kompakt robust und für relativ kleines Geld zu haben, aber sein größter Pluspunkt ist der variable Achsstand. Ohne Werkzeug können die beiden Achsen einfach versetzt werden. So sind Achsstände von 23,0, 26,0 und 30,5 mm möglich. 

Das kleine Kraftpaket hat in den Jahrzehnten seiner Laufbahn wohl in mehr unterschiedlichen Modellen gedient als jeder andere Antrieb. Die größte Limitierung des Vario-Antriebes (Art.Nr. ANT-VAR) ist seine maximale Achslänge von 30,5 mm. 

Der neue ANT-MAX kann von einer maximalen Achslänge von 60,0 mm bis 35,0 mm stufenlos verstellt werden. In seiner Mitte sitzt der kleine schwarze 8 mm-Glockenankermotor, der durch seine Laufruhe und unheimliche Kraft auffällt. Der ANT-MAX wird vormontiert geliefert. Durch simples Verschieben der beiden Getriebekästen wird der gewünschte Achsstand eingestellt und mit zwei Tropfen Sekundenkleber fixiert. 

Das Rückgrat des Antriebs aus schwerem bronzeverstärktem Kunststoff kann gegebenenfalls eingekürzt werden. Die Montage des ANT-MAX erfolgt über die beiden Schraublöcher an den äußersten Enden. Je schwerer das Modell, desto besser ist die Stromaufnahme und Laufruhe des Antriebs. Den Einzelantrieben mit Glockenanker liegen daher schlanke geschwärzte Gewichtsblöcke bei, die ohne großem Aufwand in so gut wie jedem Modell untergebracht werden können.

Zum Webshop

Mehr zum Thema

  • ANT-K-GLO-H0

    Neuheiten 2024.02 - Die Glockenanker

    2024-02-13

    Willkommen in der Familie! Glockenanker-Motore sind Elektromotore mit Permanentmagneten die mit einem eisenlosen, hohlen Rotor gebaut werden (Engl. coreless, ironless). Der Stator, ein Permanentmagnet, liegt in diesem Fall innerhalb des Rotors. Das außenliegende Motorgehäuse bildet den notwendigen Rückschluss für den magnetischen Fluss des Stators.

    mehr

  • ANT-CUS-08-H0

    Neuheiten 2023.10 - Maßgeschneiderte Antriebe

    2023-10-16

    Es kommt nicht auf die Länge an, sondern auf die richtige Technik! So oder so ähnlich wurde mit tiefer Stimme, und allzu oft mit etwas verzweifelten Obertönen, die Botschaft der Herren in alle Länder der Erde verbreitet. Nach zahllosen Versuchen, Rückschlägen und Revisitationen können wir stolz verkünden: mit unserer Technik bekommen Sie genau die Länge, auf die es ankommt!

    mehr

  • ATK 2023

    Neuheiten 2023.04 - ATK 2023

    2023-04-22

    Der NEUE Antriebstechnik-Katalog 2023 ist da! Der NEUE ATK 2023 bringt neben den üblichen Innovationen und frischen Ideen auch einiges, dass Sie so vielleicht nicht erwartet haben. Grund genug den Webshop zu besuchen oder den Katalog herunter zu laden und zu entdecken, was es an Neuigkeiten gibt!

    mehr

  • Antriebe

    Neuheiten 2023.03 - HALLING Antriebe

    2023-03-21

    Die Topseller der HALLING Antriebe - 18 Antriebe / 360 Variationen! Die Antriebe aus dem Hause HALLING Modelle erfreuen sich immer größerer Beliebtheit! Neben dem moderaten Preis, der hohen Lebensdauer und der ständigen Verfügbarkeit ist es vor allem die sehr große Palette verschiedener Achsstände und die Möglichkeit, mehrere Spurweiten und Rad-Typen auszuwählen, die HALLING-Antriebe zur ersten Wahl beim Motorisieren von Modellen macht.

    mehr

  • ANT-BLX-MD

    Neuheiten 2021.06 - Vierachsige Antriebe

    2021-06-25

    Für Selbermacher! Der vierachsige Antrieb ist seit Jahrzehnten einer der beliebtesten Antriebe. Tatsächlich dürfte der ANT-C1 wohl einer der meist verwendeten Antriebe in Eigenbau-Modellen weltweit sein.

    mehr

  • ETH-MUB

    Neuheiten 2021.06 - Umbausätze Glockenankermotor

    2021-06-04

    Glockenanker-Motore für alle HALLING Modelle! Der kleine, aber starke 0816-D Glockenankermotor ETH-816-D kam bisher in den V2- und V3-Serien der Vario-Antriebe erfolgreich zum Einsatz. Nun ist es mit wenigen Handgriffen möglich, so gut wie jedes HALLING Modell mit diesen leisen Langsamläufern auszustatten!

    mehr