2022-05-27 22:27:27

Neuheiten 2022.05 - Flexity Berlin

231 Flexity für Berlin!

Ende 2011 begann die Lieferung der ersten 99 Flexity Berlin. Schon 2012 wurden weitere Wagen abgerufen, deren Stückzahl 2018 ein weiteres Mal erhöht wurde, so dass im Mai 2020 schon 200 Einheiten ausgeliefert waren, und der zukünftige Gesamtbestand von 231 Flexity für Berlin bestätigt wurde!

HALLING Modelle

Druckversion

VAR-B57-S

VAR-B57-S

Der 231. Wagen der ersten Generation von Flexity Berlin läuft Ende Mai in Hennigsdorf „vom Band“! Zu diesem denkwürdigen Anlass wurde in Zusammenarbeit mit Alstom ein äußerst ansprechendes Modell entworfen.

 Wie sein großes Vorbild trägt Flexity stolz die Wagennummer 9157 und bietet dem Sammler die einmalige Gelegenheit, nicht nur den ersten 9001, sondern auch den letzten Wagen dieser außergewöhnlich erfolgreichen Reihe von Niederflur-Straßenbahnfahrzeugen sein Eigen zu nennen. 

Die Auslieferung der Standard-Flexitymodelle beginnt nächste Woche! Zur Vorbestellung wird geraten, die Stückzahl einzelner Wagennummern ist extrem limitiert.

Zum Webshop

Mehr zum Thema