2022-11-05 03:26:46

Neuheiten 2022.11 - S-Bahn Berlin BR 481/482

Die Prototypen sind da!

Die Baureihe 481/482 besteht aus elektrischen Triebwagen für Stromschienenbetrieb der S-Bahn. Sie ist die meistgenutzte Baureihe der S-Bahn Berlin. 1996 wurde der erste Prototypen-Viertelzug der Öffentlichkeit vorgestellt. Ab 1996 wurden jährlich 60 der zweiteiligen Viertelzüge ausgeliefert, bis 2004 der 500. Viertelzug übergeben wurde.

HALLING Modelle

Druckversion

BSL-SNG-M

BSL-SNG-M

Die Neuauflage der Baureihe 481/482 ging mit einer gründlichen Modellpflege einher! Der Antrieb wurde überarbeitet und mit einer zeitgemäßen Platine und neuem LED Wechsel-Licht ausgestattet. Er bietet nun einen deutlich ruhigeren Lauf, und dank einer Haftreifen-Achse sind die zweimotorigen Viertelzüge auch deutlich zugkräftiger. Das Gesamtgewicht wurde erhöht und kann bei Bedarf auch noch weiter erhöht werden. 

Die Modelle der sandgelben Prototypen-Serie werden als hochwertiges Standmodell (BLS-RDS-S) und motorisiertes Vollmodell (BLS-RDS-M) angeboten! Wie schon bei den Modellen der Re-Design-Serie werden motorisierte oder unmotorisierte Halbzug-Sets mit fortlaufenden Wagennummern angeboten. Um auch nachträglich einen vierteiligen Halbzug zusammen zu stellen, werden auch stromführende Modelle mit Schnittstelle und Licht einzeln angeboten (BLS-RDS-L). 

Weitere Nummern-Variationen, sowie Werbevarianten, werden vorbereitet. Wie schon bei den letzten Neuvorstellungen aus dem Hause HALLING Modelle stehen diverse Upgrades zur Auswahl!

Zum Webshop

Mehr zum Thema