2023-03-13 16:05:40

Neuheiten 2023.03 - Mit Bus und Bahn Pinzgauer Lokalbahn

Nach 25 Jahren wieder verfügbar!

Einst - im Jahre 1998 - wurden von der Modellbahn-Manufaktur Stängl MODELLBAHNEN in Lunz am See eine kleine aber feine Auflage von Schmalspurmodellen nach Pinzgauer Vorbild gefertigt! Im Jahr davor wurden die beiden Ex-Mariazeller ÖBB B4ip /s 3243-8 und 3244-6 überarbeitet und hellgrau lackiert und mit der farbenfrohen Werbung des „Salzburger Verkehrs Verbund“ geschmückt. Die Modelle erfreuten sich reger Nachfrage und die gefertigte Stückzahl konnte gerade einmal den sprichwörtlichen hohlen Zahn füllen.

HALLING Modelle

Druckversion

725-643-P

725-643-P

In den nächsten 25 Jahren wurden die Modelle im Internet zu teils hohen Beträgen gehandelt. Diese schlimmen Zeiten sind nun vorbei, die stark gesuchten Modelle sind nun endlich wieder verfügbar! Wie schon bei der ersten Auflage werden die Modelle streng nach Vorbild gefertigt, werden mit vorbildlichen Drehgestellen und Rahmen ausgestattet in recht überschaubarer Stückzahl angeboten.

Zum Webshop

Mehr zum Thema