office@halling.at | (+43)(1)604 31 22 | Mo-Fr 08:00 – 12:00 | DE | EN |
  • Feistritztalbahn
    2022-08-05

    Neuheiten 2022.08 - Feistritztalbahn

    Passend zum Saisonstart der Feistritztalbahn!
    Die romantische Schmalspurbahn fährt nun wieder mit ihren bunten Garnituren durch die saftig-grüne Landschaft der Steiermark. Genauso bunt, aber kleiner, fährt dieser Zug durch Ihre H0e-Anlage und verlängert so den perfekten Sommertag an einer der wenigen Bahnstrecken, bei der man sich gleich in eine frühere Epoche zurückversetzt fühlt, als das Leben noch gemütlicher und ruhiger ablief.

    mehr

  • ArtNr.: 821-601
    2022-07-30

    Neuheiten 2022.07 - Fahrradwagen SLB G/s 601 und 602

    In sehr begrenzter Stückzahl wieder verfügbar!
    Wir konnten endlich wieder die beliebten Pinzgauer Fahrradwagen neu auflegen! Die Modelle des SLB G/s 601 sowie des SLB G/s 602 sind ab sofort wieder in sehr begrenzter Stückzahl verfügbar. Als kleine Aufmerksamkeit liegt jedem Fahrradwagen auch ein kleines Fahrrad bei!

    mehr

  • Art.Nr.: 9165
    2022-07-23

    Neuheiten 2022.07 - Modelle der CFM Madeira

    Neuauflage der Zahnradbahn auf Madeira!
    Die Caminho de Ferro do Monte (auch Comboio do Monte oder Elevador do Monte) war die einzige Eisenbahnstrecke mit Personenverkehr auf der Insel Madeira (Portugal). Die Strecke führte als Zahnradbahn von der Station Pombal in Funchal nach Terreiro da Luta oberhalb von Monte. Die in mehreren Abschnitten erbaute Strecke hatte eine Länge von 3,911 km.

    mehr

  • BLS-RDS-M
    2022-07-09

    Neuheiten 2022.07 - S-Bahn Berlin BR 481/482

    Re-Design von Vorbild und Modell!
    Die Baureihe 481/482 besteht aus elektrischen Triebwagen für Stromschienenbetrieb der S-Bahn. Sie ist die meistgenutzte Baureihe der S-Bahn Berlin. 1996 wurde der erste Vorserien-Viertelzug der Öffentlichkeit vorgestellt. Ab 1996 wurden jährlich 60 der zweiteiligen Viertelzüge ausgeliefert bis 2004 der 500. Viertelzug übergeben wurde.

    mehr

  • 205-615-A
    2022-07-02

    Neuheiten 2022.07 - NÖVOG V9 und V15

    Von A-Z ein neues Modell!
    Es wäre fast leichter zu beschreiben, was alles gleich geblieben ist, als all die Innovationen aufzuzählen, die in den neuen kleinen Loks nun stecken! Vom A-Z – sprich vom Antrieb bis zu den Zurüstteilen – ein völlig neues Modell!

    Josef Stängl, der Gründervater der österreichischen H0e-Szene, staunte vor ein paar Wochen nicht schlecht. Die 2095, die er so viele Jahre und in so vielen Versionen gefertigt hatte, hat eine umfassende Modellpflege erhalten. „Es ist schon toll, was ihr heutzutage alles machen könnt! Ich wünschte, das hätte es zu meiner Zeit auch schon alles gegeben!“

    mehr

  • MO-309-FM
    2022-06-24

    Neuheiten 2022.06 - Abverkauf Spur 0 und G

    Bis zu -50% auf Spur 0 und G!
    Über die Jahre hinweg haben wir einige Miniaturen für Spur 0 und Gartenbahn gefertigt. In der Zwischenzeit sind so viele neue Miniaturen, Zurüstsätze, Decals, Ersatzteile, Antriebe und ähnlich lukrative Artikel dazugekommen, dass wir uns nun von den Großspur-Miniaturen vollständig und nachhaltig trennen müssen.

    mehr

  • H90-14F
    2022-06-16

    Neuheiten 2022.06 - ÖBB Reihe 5090

    Modelle der ÖBB Reihe 5090!
    Als in den frühen 1980er-Jahren auf den Schmalspurbahnen der ÖBB, die bis dato ausschließlich mit Lokomotiven und Reisezugwagen älterer Bauart bedient wurden, der Wunsch nach einem konkurrenzfähigen Personenverkehr mit zeitgemäßen Fahrzeugen laut wurde, beschaffte man Triebwagen nach dem Vorbild der VT der Steiermärkischen Landesbahn. Die Fahrzeuge der ÖBB Reihe 5090 hatten sich rasch auf allen Schmalspurbahnen des Landes durchgesetzt, wurden untereinander getauscht wie Panini-Karten, und stellen bis heute das Rückgrat des Personenbeförderungsverkehrs.

    mehr

  • ANT-MAX-10-H0
    2022-06-04

    Neuheiten 2022.06 - Der neue ANT-MAX

    Mit Glockenankermotor und variablem Achsstand!
    Der neue ANT-MAX kann von einer maximalen Achslänge von 60,0 mm bis 35,0 mm stufenlos verstellt werden. In seiner Mitte sitzt der kleine schwarze 8 mm-Glockenankermotor, der durch seine Laufruhe und unheimliche Kraft auffällt.

    mehr

  • OLD-H30-M
    2022-06-01

    Neuheiten 2022.06 - Der Hannover Tw 130!


    Der Hannover Tw 130 (ex Tw132) wurde 1900 bei van den Zypen & Charlier Köln gebaut und wurde von der Üstra bis heute liebevoll im letzten Betriebszustand erhalten. Die Modelle werden passenderweise auf der Messe Kleine Bahn Ganz Groß 2022 in Hannover/Sehnde vorgestellt. Vorbestellungen werden gerne entgegengenommen, da die Serie stark limitiert ist!

    Wir freuen uns, Euch bald auf der KBGG 2022 begrüßen zu dürfen! Da auf der Messe immer viel los ist, empfehlen wir, Modelle schon jetzt reservieren zu lassen. ACHTUNG! Wir können nicht alle lagernden Ersatzteile zur Messe mitbringen, darum bitten wir um zeitnahe Ersatzteilbestellungen!

    mehr

  • VAR-B57-S
    2022-05-27

    Neuheiten 2022.05 - Flexity Berlin

    231 Flexity für Berlin!
    Ende 2011 begann die Lieferung der ersten 99 Flexity Berlin. Schon 2012 wurden weitere Wagen abgerufen, deren Stückzahl 2018 ein weiteres Mal erhöht wurde, so dass im Mai 2020 schon 200 Einheiten ausgeliefert waren, und der zukünftige Gesamtbestand von 231 Flexity für Berlin bestätigt wurde!

    mehr

  • VAR-GJR-S
    2022-05-21

    Neuheiten 2022.05 - Variobahn Graz

    Jochen Rindt lebt!
    Jochen Rindt ist ein Mythos auf der ganzen Welt, und besonders in Graz. Die aktuelle Ausstellung zeigt, wie diese Ausnahme-Persönlichkeit entstanden ist und wirft einen Blick auf die Bedeutung, die der Stadt Graz dabei zukommt. Die Holding Graz ist Projektpartnerin der Ausstellung und so wurde, neben der Haltestelle am Jochen-Rindt-Platz, nun auch eine ganze Straßenbahn dem Ausnahmetalent gewidmet!

    mehr

  • 725-602-SF
    2022-05-14

    Neuheiten 2022.05 - Schmalspurfestival 2022

    Eine Zeitreise an der Mariazellerbahn!
    Am 18. und 19. Juni 2022 findet wieder das Schmalspurfestival an der Mariazellerbahn statt. Unter dem Motto "Zeitreise an der Mariazellerbahn" erwartet die Gäste an mehreren Feststandorten ein tolles Programm rund um die Mariazellerbahn: Führungen, Ausstellungen, Nostalgie-Sonderfahrten, regionale Gastronomie und ein tolles Kinder- und Familienprogramm.

    mehr

  • H93-01H
    2022-04-30

    Neuheiten 2022.04 - Die ÖBB 2093.001-2

    Die vergessene ÖBB 2093.001-2!
    Die Diesellokomotive der Reihe ÖBB 2093.01 ist einzigartig! Sie wurde 1927 von der Grazer Waggonfabrik gebaut, ist bis heute im Einsatz und blieb ein Einzelstück. Die Schmalspurlok wurde vor allem auf der Ybbstalbahn zwischen Waidhofen und Kienberg-Gaming bzw. Ybbsitz eingesetzt. Später wurde sie lange Zeit in St. Pölten–Alpenbahnhof im Verschub eingesetzt und wurde schließlich ausgemustert. Für den Museumsbetrieb auf der Ybbstalbahn-Bergstrecke wurde sie wieder liebevoll in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt.

    mehr

  • 1021-07 / 1070-03
    2022-04-23

    Neuheiten 2022.04 - Die Aussichtswagen

    Neue Aussichtswagen für die Zahnradbahn!
    Die Neuauflage der beliebten Zahnradbahn Aussichtwagen kombiniert moderne Kleinserienfertigung mit traditionellem Handwerk. Die Modelle basieren auf den GERARD-Modellen, die der Modellbahn-Visionär Gerhard Riedel vor über 30 Jahren als Bausätze aufgelegt hatte.

    mehr

  • REK-BE7-M
    2022-04-16

    Neuheiten 2022.04 - Die Rekos Berlin

    Die letzten ihrer Art!
    Rekowagen ist eine in der DDR geprägte Bezeichnung für im Reichsbahnausbesserungswerk Berlin-Schöneweide umgebaute, also rekonstruierte zweiachsige Straßenbahnfahrzeuge, die in verschiedenen Bauarten von 1959 bis 1975 an die Berliner Verkehrsbetriebe im Ostteil Berlins (BVG-Ost) und an weitere Verkehrsbetriebe in der DDR geliefert wurden.

    mehr

  • H93-02W/725-203-WW/725-212-WW/725-214-WW
    2022-04-02

    Neuheiten 2022.04 - Die Wienerwald-Bahn

    Die unvergessliche Wienerwald-Bahn!
    Wien schien gegen Ende des 19. Jahrhunderts aus allen Nähten zu platzen, und Ausflugsziele in der Umgebung der Stadt wurden immer beliebter. Der Krieg Frankreich gegen Deutschland war gerade zu Ende und die Weltausstellung im Prater öffnete ihre Pforten. Es war die Zeit der Dampftramways und der Kleinbahnen! Die Zahnradbahn auf den Kahlenberg, die Drahtseilbahn auf den Leopoldsberg und die sogenannte „Knöpferlbahn“ von der Rieglerhütte auf die Sophienalpe wurden gebaut, als auch die unvergessliche Wienerwald-Bahn ihren Betrieb aufnahm.

    mehr

  • H90-16H
    2022-03-25

    Neuheiten 2022.03 - NÖVOG Hilfszug VT16

    Hilfe naht! - Der Hilfszug ist fertig!
    Das lang erwartete Modell des einzigartigen Hilfszugs VT16 der NÖVOG ist nun endlich fertig, und das lange Warten hat sich mehr als gelohnt. Von den charakteristischen Rollläden bis zur Werkstatt-Inneneinrichtung ein gelungenes Modell mit eindrucksvoller Präsenz.
    Der Hilfszug der NÖVOG in neuem Design wurde erstmals 2017 der Öffentlichkeit vorgestellt. Er dient seitdem der Mannschaft als mobile Werkstatt, Rottenunterkunft, sowie als Werkzeug- und Materiallager und kommt überall dort zum Einsatz, wo es entlang der Strecke Probleme gibt. Gelegentlich wird der Hilfszug bei Streckenarbeiten mit den typischen dreiachsigen Schotterwagen eingesetzt, aber meistens eilt er alleine zu seinem Einsatzort.

    mehr

  • WUX-3TL-M
    2022-03-18

    Neuheiten 2022.03 - Wien U-Bahn Type X

    Die motorisierten Modelle sind verfügbar!
    Die motorisierten Modelle des X-Wagen Wien sind mit fahrtrichtungsabhängigem rot-weißem Wechsellicht ausgestattet, wodurch das charakteristische Lichtband unter der Frontscheibe vorbildlich zur Geltung gebracht wird. Selbst die drei großen Monitore des Fahrerpults sind individuell beleuchtet und tauchen den hochdetaillierten Fahrerstand in sanftes Licht.

    Gesteuert wird all dies über eine eigens entwickelte Platine mit NEM658 Plux16 Schnittstelle. Die Digitalisierung mit entsprechenden Decodern (Art.Nr. MX630P16) kann einfach selbst vorgenommen werden, oder ab Werk als Upgrade (Art.Nr. WUX-DIGITAL) bestellt werden.

    mehr

  • WUX-STW-S
    2022-03-12

    Neuheiten 2022.03 - Steuerwagen Type X

    Der Steuerwagen Type X!
    Die Modelle des X-Wagen werden als dreiteilige Halbzüge angeboten, die zu einem Ganzzug mit eindrucksvollen 1.280 mm zusammengesetzt werden können. Für alle, die in der Vitrine nicht genug Platz haben, bieten wir einzelne Steuerwagen an, die dem Halbzug einen würdevollen, wenn auch nicht völlig vorbildlichen, Abschluss bieten.

    mehr

  • 726-630-PW
    2022-03-04

    Postwagen

    Der Postwagen der Österreichischen Post!
    Der Schmalspur - Postwagen der Österreichischen Post hätte wohl so - oder zumindest so ähnlich - ausgesehen, und hätte die entlegenen Gemeinden entlang der Schmalspurstrecken Österreichs mit einem mobilen Postamt versorgt.

    mehr

weiter