office@halling.at | (+43)(1)604 31 22 | Mo-Fr 08:00 – 12:00 | DE | EN |
2021-06-07 14:53:52

Neuheiten 2021.06 - Mix&Match Oldtimer Katalog

„Die Oldtimer sind Chefsache!“

Die vielen kleinen Oldtimer von HALLING Modelle waren immer das Steckenpferd des Firmengründer Leopold Halling. Mit großer Freude und viel Geduld fertigte er die hochdetaillierten und aufwändig gestalteten Modelle höchstpersönlich.

HALLING Modelle

OLD-NBW-BS

OLD-NBW-BS

Die Neuentwicklung der Modelle lief immer nebenbei und sollte möglichst wenig kosten. So hat HALLING Modelle über Jahrzehnte einen in sich schlüssigen Bausatz aus Oldtimerteilen geschaffen, die alle zusammenpassen. Ob dieser oder jener Wagenkasten, alle passen auf die Chassis. Eine geschlossene Fahrerkabine, oder die offenen Bühne aus längst vergangenen Tagen? Kein Problem, die Steckverbindungen sind genormt!

Erstmals soll dieser Baukasten nun öffentlich zugänglich gemacht werden. Für kleines Geld kann ein eigener Oldtimer-Teilesatz zusammengestellt werden, denn eines ist offensichtlich: selbst nachdem über hundert unterschiedliche Oldtimer-Trams im Modell umgesetzt wurden, gibt es immer noch hunderte die noch darauf warten, verwirklicht zu werden.

Zur farblichen Gestaltung können selbst gemachte, hochdeckende Decals von HALLING Modelle verwendet werden. Eine Anleitung zur Herstellung kann man auf der neuen Homepage herunterladen werden.

Zum Webshop

Mehr zum Thema

  • OLD-H30-M

    Neuheiten 2022.06 - Der Hannover Tw 130!

    2022-06-01

    Der Hannover Tw 130 (ex Tw132) wurde 1900 bei van den Zypen & Charlier Köln gebaut und wurde von der Üstra bis heute liebevoll im letzten Betriebszustand erhalten. Die Modelle werden passenderweise auf der Messe Kleine Bahn Ganz Groß 2022 in Hannover/Sehnde vorgestellt. Vorbestellungen werden gerne entgegengenommen, da die Serie stark limitiert ist! Wir freuen uns, Euch bald auf der KBGG 2022 begrüßen zu dürfen! Da auf der Messe immer viel los ist, empfehlen wir, Modelle schon jetzt reservieren zu lassen. ACHTUNG! Wir können nicht alle lagernden Ersatzteile zur Messe mitbringen, darum bitten wir um zeitnahe Ersatzteilbestellungen!

    mehr

  • VAR-B57-S

    Neuheiten 2022.05 - Flexity Berlin

    2022-05-27

    231 Flexity für Berlin! Ende 2011 begann die Lieferung der ersten 99 Flexity Berlin. Schon 2012 wurden weitere Wagen abgerufen, deren Stückzahl 2018 ein weiteres Mal erhöht wurde, so dass im Mai 2020 schon 200 Einheiten ausgeliefert waren, und der zukünftige Gesamtbestand von 231 Flexity für Berlin bestätigt wurde!

    mehr

  • artbeeren.jpg

    Neuheiten 2022.01 - Wien vom Feinsten!

    2022-01-27

    Wiener Modellgebäude und typisches Zubehör! Trotz einer breit gefächerten Auswahl an Modellgebäuden wird das Angebot relativ klein, sobald man Modelle sucht, die für eine bestimmte Region typisch sind. Zwar sind viele der im Handel erhältlichen Stadthäuser auch in einer Modellstadt denkbar, die nach Wiener Vorbild gestaltet ist – es fehlt aber an den typischen Vorstadt- und Gründerzeithäusern.

    mehr

  • WC4-B51

    Neuheiten 2021.08 - Wiener Beiwagen Type c4

    2021-08-27

    Großraumbeiwagen Type c4! Das Debut-Modell der jungen Wiener Firma cbmodels® ist ein lange gesuchter Klassiker und schließt eine große Lücke in jeder Sammlung Wiener Modelle. Das Modell des Großraumbeiwagens wird als hochwertig lackiertes und bedrucktes Kunststoffspritzgussmodell im Zustand ab 2009 ausgeführt und passt so zu allen bisher erschienenen Gelenktriebwagen Type E1 von HALLING Modelle. Von jeder Wagennummer werden nur 150 Modelle gefertigt, die exklusiv von HALLING Modelle vertrieben werden.

    mehr

  • KSW-MUE-M

    Neuheiten 2021.07 - München KSW

    2021-07-14

    Der Münchner "Heidelberger"! Der Triebwagen wurde 1944 gebaut und 2018 zuletzt HU-überprüft. Das Modell des 721 und 1509 wurde von HALLING Modelle fast ebenso liebevoll gestaltet und spiegelt viele der typischen Details wieder.

    mehr

  • SKP-ALB-SW

    Neuheiten 2021.07 - Albertkupplung

    2021-07-02

    NEU! Die Albertkupplung als Magnetkupplung! Die Albertkupplung zum Verbinden von zwei Straßenbahnwagen, überträgt Zug- sowie Druckkräfte. Benannt nach ihrem Erfinder Karl Albert, einem früheren Direktor der Krefelder Straßenbahn.

    mehr