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2024-02-13 09:28:04

Neuheiten 2024.02 - Die Glockenanker

Willkommen in der Familie!

Glockenanker-Motore sind Elektromotore mit Permanentmagneten die mit einem eisenlosen, hohlen Rotor gebaut werden (Engl. coreless, ironless). Der Stator, ein Permanentmagnet, liegt in diesem Fall innerhalb des Rotors. Das außenliegende Motorgehäuse bildet den notwendigen Rückschluss für den magnetischen Fluss des Stators.

Halling

ANT-K-GLO-H0

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Durch den eisenlosen Aufbau des Rotors bildet der Motor kein Rastmoment aus, er lässt sich vollkommen frei drehen. Da im Betrieb keine Eisenteile ummagnetisiert werden müssen, ist dieser Motor frei von Eisenverlusten und erreicht dadurch deutlich höhere Wirkungsgrade. Mit Glockenankermotor ausgerüstete Modellbahnfahrzeuge zeichnen sich durch ruckfreien Lauf und gute Langsamfahreigenschaften aus.

Die ohnehin schon recht beachtliche Familie der Glockenankerantriebe aus dem Haus HALLING Modelle ist nun um ein weiteres Mitglied gewachsen. Der solide K-Antrieb mit 41,4mm Radstand wurde ursprünglich für die Wiener Oldtimermodelle Typen G, H, K, M und N entwickelt und kommt heute noch in zahlreichen Eigenbauten zum Einsatz. Auf Kundenwusch wurde er nun mit einem 816-Glockenanker-Motor ausgestattet. Überzeugen Sie sich selbst von den Vorzügen dieses kleinen Kraftpaketes!

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