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2024-06-05 16:15:41

Neuheiten 2024.05 - Häufige Fragen und Antworten

Häufige Fragen

Es ist verständlich, dass die aktuelle Situation viele Fragen verursacht, und es schmerzt uns, diese nicht persönlich beantworten zu können. Wir werden in den nächsten Wochen wieder persönlich für Sie erreichbar sein. In der aktuellen Situation ist es aber sinnvoller unsere unermüdlichen Kräfte in die Bearbeitung Ihrer Bestellungen zu bündeln.
Um Ihnen vielleicht doch schon die eine oder andere Frage beantworten zu können, haben wir häufig gestellt Fragen im Anschluss zusammengefasst:

Robert Neumann

Es ist verständlich, dass die aktuelle Situation viele Fragen verursacht, und es schmerzt uns, diese nicht persönlich beantworten zu können. Wir werden in den nächsten Wochen wieder persönlich für Sie erreichbar sein. In der aktuellen Situation ist es aber sinnvoller unsere unermüdlichen Kräfte in die Bearbeitung Ihrer Bestellungen zu bündeln.

Um Ihnen vielleicht doch schon die eine oder andere Frage beantworten zu können, haben wir häufig gestellt Fragen im Anschluss zusammengefasst:


Ich habe eine Bestellung gemacht und nichts von Euch gehört, warum meldet Ihr euch nicht?

Wir arbeiten alle Bestellungen ab, priorisieren zurzeit aber Webshop-Bestellungen, da die Bearbeitungsdauer deutlich geringer ist als bei E-Mail-Bestellungen.

Ich habe Euch angerufen, warum hebt keiner ab?

Um das Telefon zu betreuen brauchen wir zurzeit zumindest eine Vollzeitarbeitskraft. Leider haben wir derzeit keine freien Kapazitäten, um Ihre Wünsche persönlich entgegen zu nehmen.

Ich war bei Euch vor dem Geschäft, warum lässt mich keiner rein?

Wir schätzen den persönlichen Kontakt und verstehen, dass Sie gerne vorbeikommen wollen, ein paar Modelle kaufen, ein bisserl tratschen und sich auch gleich informieren, wie es weiter geht. Leider haben wir derzeit keine Möglichkeit, um Ihre Wünsche persönlich entgegen zu nehmen.

Ich würde gerne Ersatzteile kaufen, warum geht das nicht?

Sie werden in den kommenden Wochen noch ausreichend Gelegenheit haben Ersatzteile zu erwerben. Bitte haben Sie Geduld und geben Sie uns noch etwas Zeit den Auftragsstand in den Griff zu bekommen. Wir öffnen den Ersatzteil- und auch den Gassenverkauf wieder, sobald dies möglich ist.

Ich habe eine Auftragsbestätigung erhalten und dann nichts von Euch gehört, wann bekomme ich meine Modelle?

Wir arbeiten alle Aufträge ab, aber in vielen Fällen müssen wir Ihr Modell erst komplettieren. Das dauert je nach Auftrag ein paar Minuten, Stunden oder Tage. Aber keine Sorge, wir werden jeden Auftrag bearbeiten.

Ich habe Ihnen eine/mehrere E-Mail(-s) geschrieben, um meinen Auftrag zu ändern. Warum berücksichtigen Sie dies nicht?

Auftragsänderungen sind sehr aufwändig und daher derzeit leider nicht möglich. Bitte bestellen Sie fehlenden Artikel in einem weiteren Auftrag. Sobald es wieder etwas ruhiger wird, werden wir gerne wieder auf Ihre Änderungswünsche eingehen.

Ich habe eine Verständigung bekommen, dass meine Bestellung versandt wird, aber noch keine Trackingnummer erhalten?

Selbst unser Logistiker, der Verpackung und Versand für uns übernimmt, benötigt Zeit für die Verarbeitung der Aufträge. Bitte beachten Sie, dass der Versand von Modellen nur werktags möglich ist.

Ich habe Ihnen Geld überwiesen, warum bekomme ich meine Ware nicht?

Viele von Ihnen haben gleich nach Erhalt der Auftragsbestätigung überwiesen. Wie auf der Auftragsbestätigung zu lesen ist, bitten wir sie nicht zu zahlen, bevor wir prüfen können, ob alle Modelle in der gewünschten Stückzahl und gewohnter Qualität zur Verfügung stehen.

Ich habe Ihnen nach Erhalt der Proforma-Rechnung den genannten Betrag überwiesen, warum bekomme ich meine Ware nicht?

Bitte beachten Sie, dass wir eine gültige Zahlungsreferenz benötigen um Ihre Zahlung dem Auftrag zuzuordnen. Sie werden aus diesem Grunde in der Proforma-Rechnung aufgefordert Ihre Kundennummer als Zahlungsreferenz anzugeben.

Ich habe gelesen, dass… ist das wirklich war?

Glauben Sie wirklich ALLES, nur weil es im Internet steht? Eben! Wir werden versuchen Sie über wöchentliche Aussendungen am Laufenden zu halten.

Ich sehe, dass der Artikel im Webshop verfügbar ist. Was stimmt da nicht?

Unser prä-neolitischer Webshop erlaubt leider nicht, dass wir unsere derzeit stark wechselnden Lagerstände zeitnah abbilden. Wir arbeiten an einer Lösung, die nicht eine weitere Vollzeit-Arbeitskraft erfordert. Bis dahin, bestellen Sie einfach, was Sie interessiert. Wir melden uns bei Ihnen mit der Verfügbarkeit, alternativen Modellen … oder müssen Ihnen leider mitteilen, dass einige Modelle bereits ausverkauft sind.

Ich habe mehrere Modelle bestellt und auf der Proforma-Rechnung sind nicht alle drauf. Bekomme ich die anderen Modelle noch?

Wir versuchen alle Modelle Ihrer Bestellung zusammen zu stellen, oder Ihnen Alternativen vorzuschlagen. Wenn uns das nicht gelingt, weil einzelne Modelle bis auf weiteres nicht verfügbar sind, müssen wir diese aus Ihrer Bestellung leider streichen.

Bitte bestellen Sie Ihre Wunschmodelle erneut, in vielen Fällen werden vergriffene Modelle zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar (Rücktritt, Lagerfund, II.Wahl,…)!

Ich habe Ihnen nach der Zahlung mitgeteilt, dass die Lieferadresse nicht korrekt ist. Warum ändern Sie das nicht?

Wir haben keine Möglichkeit die Adressen in einem abgeschlossenen Auftrag zu ändern. Bitte kontrollieren Sie ALLE Daten der Auftragsbestätigung oder der Profoma-Rechnung und teilen Sie uns Änderungswünsche zeitnah mit.

Ich habe nicht alle Modelle erhalten, die ich bezahlt habe. Was ist da los?

Wir kontrollieren alle Sendungen auf Vollständigkeit, aber beim aktuellen Aufkommen sind uns sicher ein paar Fehler passiert. Teilen Sie uns bitte mit, wenn Sie zu diesen auserwählen Kunden gehören. Wir werden nach Möglichkeit eine Nachsendung veranlassen oder den Fehlbetrag zurücküberweisen.

Wie geht es mit Euch und den schönen Modellen weiter?

Ganz ehrlich, wir wissen es nicht! Momentan tun sich viele Möglichkeiten auf. Die Bandreite reicht von „Es ist bald aus“ bis „es geht unter neuer Führung weiter“ und „50 Shades of HALLING Modelle“ dazwischen. Auf jeden Fall spannende Zeiten – wir werden Euch am Laufenden halten!