office@halling.at | (+43)(1)604 31 22 | Mo-Fr 08:30 – 14:00 | DE | EN |
2025-04-10 13:22:18

Neuheiten 2025.04 - Urbos Luxemburg

Die Stater Tram!

Die Stater Tram, zu deutsch Städtische Straßenbahn, ist die Straßenbahn der luxemburgischen Hauptstadt Luxemburg. Seit 2017 transportiert sie auf einer 8,5 km langen Strecke täglich rund 17.000 Menschen auf das Kirchberg-Plateau und schafft damit die Grundlage für wirtschaftliches und demografisches Wachstum der Stadt Luxemburg, in der hunderttausende Pendler jeden Tag im Stau standen.

Halling

VAR-LUX-M

VAR-LUX-M

Das Design des Urbos Luxemburg ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen CAF, ihrem Designer Eric Rhinn und den beiden Künstlern Michel Léonardi und Isabelle Corten. Die futuristisch wirkende Tram kann, dank neuer Technologien zur Energiespeicherung, streckenweise ohne Oberleitung fahren, und das zum Teil auf begrünten Gleisen. Rundum ein Riesen-Gewinn für das Stadtbild.

Die Modelle des Urbos Luxemburg von HALLING Modelle stehen dem großen Vorbild in punkto Design und technischer Ausstattung kaum um etwas nach. Sie weisen eine detaillierte Dach- und Innenraum-Gestaltung mit vorbildlicher farblicher Gestaltung der Türen auf.

Die digitalisierten Modelle werden ab Werk mit einem Zimo Decoder versehen, der Wechsellicht, sowie Beschleunigung und Bremsweg der Modelle steuert. Ein feines, kleines Detail der digitalen Feinabstimmung ist das Bremslicht, das automatisch aktiviert wird, wenn die Geschwindigkeit sich verringert.

Erstmals sind nun wieder alle Versionen des wegweisenden Modells in ausreichender Stückzahl verfügbar und wir wollen unsere Freude darüber mit Ihnen teilen:

-10% auf alle Luxemburg-Modelle*!

* Die Aktion ist gültig vom 11.04.2025 bis 18.04.2025 umfasst ausschließlich die VAR-LUX-S, VAR-LUX-M und VAR-LUX-D. Abgabe nur in Haushaltsmengen. Die Aktion ist nicht mit weiteren Rabatten kombinierbar!

Zum Webshop

Mehr zum Thema

  • VAR-BX1-M

    Neuheiten 2025.10 - Urbanliner Berlin

    2025-10-16

    Neuheit - jetzt auch mit der Wagennummer 5002 erhältlich! Mit 50 Metern Länge stellt die neue Straßenbahngeneration der BVG alle bisherigen Fahrzeuge deutlich in den Schatten. Die neuen Bahnen – Urbanliner genannt – werden von Alstom größtenteils im sächsischen Bautzen produziert. Die vorbildlich rund 57 cm (!) langen Modelle werden von der Wiener Modellbahnschmiede HALLING Modelle am Stadtrand von Wien gefertigt und stehlen vielen der bisher gefertigten Modelle die Show!

    mehr

  • 810-326-G-BS

    Neuheiten 2025.10 - H0e Dienst- und Güterwagen

    2025-10-16

    Auf vielfachen Wunsch nun endlich alle verfügbar! Wir haben Ihnen vor einigen Monaten bereits die ersten sogenannten Fastfertig-Bausätze österreichischer Güterwagen angeboten. Vielen Dank für den regen Zuspruch! Bei der Gelegenheit haben wir Ihnen auch eine Vorschau über die nächsten Modelle gegeben!

    mehr

  • Hausmesse

    Neuheiten 2025.09 - HALLING Hausmesse

    2025-10-02

    Früher als erwartet sehen wir uns wieder! Die allseits beliebte Liesinger Modellbahnmesse findet heuer erstmals zusätzlich im Herbst statt, um den Ausfall der Modellbaumesse im Prater verschmerzbarer zu machen. Wir werden nicht im Haus der Begegnung ausstellen können, möchten die Gelegenheit aber nutzen und an den Messetagen Freitag und Samstag die Tore in der Leopoldigasse weit öffnen!

    mehr

  • TW6000 - Gruppe

    Neuheiten 2025.09 - Der erste U-Bahn-Zug

    2025-09-04

    Zum 50er der Üstra-Stadtbahn ein bunter Strauß von Modellen! Hannover feiert zurzeit ein Jubiläum nach dem anderen. Vor 60 Jahren begann der Bau der U-Bahn in Hannover – ein Jahrhundert-projekt und die größte Baustelle, die Hannover je erlebt hat. Bereits zehn Jahre nach Baubeginn rollte 1975 der erste Zug durch den Untergrund der Landeshauptstadt!

    mehr

  • OLD-F07-MG

    Neuheiten 2025.08 - Die erste elektrische Freiburger Straßenbahn

    2025-09-01

    Der erste Hoobl! Die Straßenbahn Freiburg im Breisgau, ehemals umgangssprachlich als Hoobl (alemannisch für Hobel) bezeichnet, besteht seit 1901, war von Beginn an elektrifiziert und wird heute von fünf Linien im regelmäßigen Taktverkehr sowie der Oldtimerlinie 7 befahren. Das aktuelle Modell bildet einen Triebwagen aus der allersten Serie von elektrischen Fahrzeugen in Freiburg nach!

    mehr

  • SOT-T22-M

    Neuheiten 2025.08 - Die Rote Elektrische Salzburger Lokalbahn

    2025-08-20

    Die erste Salzburger Lokalbahn! Im Juli 1907 wurde die Verbindung der "Roten Elektrischen" vom Salzburger Lokalbahnhof zur Haltestelle Drachenloch eröffnet, und kurz darauf wurde der Streckenabschnitt bis zur Staatsgrenze zu Deutschland elektrifiziert. Bereits im ersten Betriebsjahr verkehrten 15 Personenwagen. Die Stadt- und Lokalbahn transportierte aber immer auch Güter, vor allem Marmor, Sand und Zement. In der Zwischenkriegszeit wurde dann sogar ein Buffetwagen angekoppelt, um die Attraktivität der Bahn zu erhöhen.

    mehr