office@halling.at | (+43)(1)604 31 22 | Mo-Fr 08:00 – 12:00 | DE | EN |
2021-12-17 13:16:53

H0e Weihnachtswaggon

Das „Christkindl Postamt“ im historischen Postwagen!

Der Weihnachtswagen von FERRO-TRAIN ist mittlerweile eine liebgewordene Tradition! Umso tragischer, dass es heuer beinahe nicht dazu gekommen wäre.

HALLING Modelle

726-630-CP

726-630-CP

Von weihnachtlicher Besinnlichkeit und stiller Einkehr ist in der kleinen Manufaktur am Wiener Stadtrand schon seit Wochen keine Rede. Aufgrund von Verzögerungen in den Lieferketten werden gerade neben dem Weihnachtsgeschäft zwei große Aufträge fertiggestellt und die fleißigen Hände sortieren, lackieren und montieren sieben Tage die Woche und beinahe rund um die Uhr.

 Wir wollen daher heuer die Einnahmen des Weihnachtswagen an unsere Mitarbeiter weitergeben, die in den letzten Wochen Unglaubliches bewegt haben, Freizeit und Schlaf geopfert haben, und trotzdem unermüdlich und mit Freude Modelle fertigen! 

Das „Christkindl Postamt“ wird auf Basis des H0e BD-Modells von Stängl Modellbahnen gefertigt, aufwändig bedruckt und mit einer eigens entwickelten Inneneinrichtung ausgestattet. Im Inneren des Wagens sortieren bis zu 6 individuelle „Christkinderln“ die eingeworfenen Briefe und bereiten die Geschenke vor! 

Wir bitten auch um Verständnis, dass wir in den Tagen nach Weihnachten, von 27. – 31.12., unseren Verkaufsraum schließen und nicht jederzeit erreichbar sein werden. Die Produktionsmitarbeiter werden ein paar ruhige Tage mit ihren Liebsten verbringen und die Administration wird ein paar besinnliche Tage mit dem Jahresabschluss und der jährlichen Inventur verbringen. Bestellungen werden weiterhin bearbeitet, aber es kann zu Verzögerungen kommen. Im neuen Jahr werden wir dann wieder voll und ganz zu Ihrer Verfügung stehen!

Zum Webshop

Mehr zum Thema

  • Unser Adventskalender

    Der HALLING Modelle Adventskalender!

    2021-11-27

    Jeden Tag bis Weihnachten öffnen wir nur ein Türchen. In jedem von uns steckt noch ein Kind, das sich noch immer an die Adventzeit erinnern kann. Die Tage bis Weihnachten waren geprägt von Zimtgeruch und steigender Vorfreude! Jeden Tag hat man am Adventskalender ablesen können, wie viele Tage man noch warten musste, bis es so weit war. Heuer lassen wir dieses Kind endlich raus zum Spielen!

    mehr

  • SKP-H0E

    Neuheiten 2021.07 - Magnetkupplungen

    2021-07-02

    Einfach, genial und günstig! H0e-Magnetkupplungen ab € 3,50! Das Kuppeln, vor allem beim Umsetzen von Modellen auf größeren Anlagen oder bei aufwendig zugerüsteten Modellen ist oft ein Geduldspiel. Magnetkupplungen vereinfachen das Prozedere enorm und erfreuen sich wachsender Beliebtheit.

    mehr