office@halling.at | (+43)(1)604 31 22 | Mo-Fr 08:00 – 12:00 | DE | EN |
2021-04-27 09:48:46

Neuheiten 2021.02 - Neuauflage Wiener V-Wagen

Mit neuer Platine und Schnittstelle!

Bei der Neuauflage der V-Wagen Modelle der Wiener Linien wurde etwas Modellpflege betrieben. Die motorisierten Modelle sind werkseitig mit überarbeiteter Elektronik, verbesserter Fahrcharakteristik und einer neuer PluX16 Schnittstelle ausgestattet.

HALLING Modelle

WUV-2TL-M

WUV-2TL-M

Die Type V, auch als V-Wagen bezeichnet, stellt die zweite Generation Hochflurfahrzeuge der U-Bahn Wien. Seit 2005 verkehren die von Siemens produzierten Wagen im gesamten Wiener U-Bahn-Netz außer auf der Linie U6. Die sechsteiligen Züge stellen den Nachfolger der Triebwagen der Type U und deren Untertypen dar. Für die äußere Gestaltung der Garnituren war die Firma Porsche Design verantwortlich.

Bei der Neuauflage der V-Wagen Modelle der Wiener Linien wurde etwas Modellpflege betrieben. Die motorisierten Modelle sind werkseitig mit überarbeiteter Elektronik, verbesserter Fahrcharakteristik und einer neuer PluX16 Schnittstelle ausgestattet. Bei der Bestellung erfolgt das Digitalisieren der Modelle auf Wunsch auch werkseitig (WUV-DIGI).

Alle Teile des Triebzuges werden einzeln, oder als Sets aus Steuerwagen und Mittelwagen angeboten. Die neu gefertigen Modelle sind selbstverständlich mit den verfügbaren oder bereits ausgelieferten Modellen kompatibel. Die hochwertigen Decals ermöglichen den Betrieb von unterschiedlichen Linien mit mehreren Wagennummern.

Zum Shop...

Mehr zum Thema

  • BLU-HK1-M

    Neuheiten 2021.10 - Reihe HK Berlin U-Bahn

    2021-10-29

    Die „Prototypen“ der Reihe HK Berlin! Die Baureihe HK ist ein Fahrzeugtyp der Berliner U-Bahn BVG. Die Züge entsprechen wagenbaulich und technisch weitestgehend der Baureihe H, wurden aber dem Kleinprofil angepasst, wofür das „K“ in der Typenbezeichnung steht. Die Neuauflage der beliebten Modelle steckt, äußerlich weitgehend unverändert, doch voller Neuheiten.

    mehr

  • KSW-WLR-20-M

    Neuheiten 2021.10 - KSW Wien

    2021-10-23

    Der „Erste“ richtige KSW! Wien erhielt knapp vor Kriegsende noch 30 KSW, die sogenannten Heidelberger. Sie konnten zwar erst 1945 in Betrieb genommen werden, behielten aber vorerst noch ihren „Schutzanstrich“. Die aktuelle Kleinserie zeigt nun einen der ersten KSW in der typischen wienerischen rot-weißen Farbgebung ab ca. 1949.

    mehr

  • WC4-B51

    Neuheiten 2021.08 - Wiener Beiwagen Type c4

    2021-08-27

    Großraumbeiwagen Type c4! Das Debut-Modell der jungen Wiener Firma cbmodels® ist ein lange gesuchter Klassiker und schließt eine große Lücke in jeder Sammlung Wiener Modelle. Das Modell des Großraumbeiwagens wird als hochwertig lackiertes und bedrucktes Kunststoffspritzgussmodell im Zustand ab 2009 ausgeführt und passt so zu allen bisher erschienenen Gelenktriebwagen Type E1 von HALLING Modelle. Von jeder Wagennummer werden nur 150 Modelle gefertigt, die exklusiv von HALLING Modelle vertrieben werden.

    mehr

  • WLB-RIP

    Neuheiten 2021.05 - Wiener Himmelfahrt

    2021-05-28

    Von 1918 bis 1928 wurden in Wien Verstorbene auch in diesen stilvollen Beiwagen mit der Straßenbahn transportiert Die Leichenwagen basieren auf normalen Personenwägen (Type p) der Städtischen Straßenbahnen und wurden mit quer zur Fahrtrichtung liegenden „Fächern“ ausgestattet, schwarz lackiert, und mit einem edlen Kreuz versehen.

    mehr

  • WC1-S41-M

    Neuheiten 2021.03 - Die Museumsgarnitur C1-c1

    2021-04-27

    Mit DÜWAG Spitz und Wiener Charm! Die Garnitur 141/1241 wurde für das Wiener Tramway Museum in einem originalgetreuen historischen Zustand aufgearbeitet. Das erlaubt, das Modell auch als historisches Modell zu betreiben.

    mehr

  • WC1-125-M

    Neuheiten 2021.02 - Neuauflage Wiener Garnitur C1c1

    2021-04-27

    Eine kleine Geschichtsstunde! Auch bei der Neuauflage der ca. 30 Jahre alten Modelle der C1-Triebwagen und c1-Beiwagen wurde darauf geachtet, technisch auf dem letzten Stand zu sein. Die motorisierten Modelle der C1-Neuauflage sind werkseitig mit einer NEM651 Schnittstelle ausgestattet.

    mehr