office@halling.at | (+43)(1)604 31 22 | Mo-Fr 08:00 – 12:00 | DE | EN |
2022-12-30 11:49:45

Neuheiten 2022.12 - Berliner Reko-Wagen

Weltpremiere! Modelle der Einrichtungs-Rekowagen der BVG!

Wie versprochen, und gerade noch rechtzeitig, ist es uns eine Freude, Ihnen noch 2022 die ersten Modelle der Neuauflage der orangen Rekowagen Berlin vorstellen zu dürfen. Zu Beginn dürfen wir gleich mit einer absoluten Premiere aufwarten - die Modelle der Einrichtungsfahrzeuge der BVG hat es so noch nie gegeben.

HALLING Modelle

REK-BE7-M   REK-BE7-B

REK-BE7-M REK-BE7-B

Im Laufe des nächsten Jahres werden weitere Modelle der Berliner Rekos folgen! Eine vollständige Liste der geplanten Modelle finden Sie im Anhang. Vorbestellungen werden gerne entgegengenommen und werden auch dringend empfohlen. Die Auflagen pro Wagennummern sind relativ überschaubar und wer weiß, wann wir wieder dazu kommen, diesen urtypischen Berlinern ein Modell widmen zu dürfen!

Zum Webshop

Mehr zum Thema

  • REK-BZ3-M/B

    Neuheiten 2023.01 - Berliner Reko-Wagen

    2023-01-27

    Ein Stück Zeitgeschichte - die Rekowagen der BVB! Es freut uns sehr, dass die Reko-Modelle so gut ankommen, und wir ergänzen nun das Sortiment um einen weiteren Reko-Zug, diesmal aus dem Fuhrpark der BVB. Die neuen Modelle zeigen die Reko-Wagen gegen Ende der 80er bis Anfang der 90er, als sie dem „Wind of Change“ entgegenfuhren!

    mehr

  • REK-BZ1-M

    Neuheiten 2023.01 - Berliner Reko-Wagen

    2023-01-13

    NEU! Modelle der Zweirichtungs-Rekowagen der BVG! Vielen Dank für den regen Zuspruch, die Einrichtungs-Rekos der BVG finden einen raschen Absatz. Es folgt nun der nächste neuen Reko-Zug, der den Fuhrpark der BVG komplettiert. Da an den Endhaltestellen am Wasserwerk und in Altglienicke mangels Wendeschleife umgesetzt werden musste, wurden 1969 Reko-Wagen in Zweirichtungsausführung gebaut.

    mehr

  • REK-BE7-M

    Neuheiten 2022.04 - Die Rekos Berlin

    2022-04-16

    Die letzten ihrer Art! Rekowagen ist eine in der DDR geprägte Bezeichnung für im Reichsbahnausbesserungswerk Berlin-Schöneweide umgebaute, also rekonstruierte zweiachsige Straßenbahnfahrzeuge, die in verschiedenen Bauarten von 1959 bis 1975 an die Berliner Verkehrsbetriebe im Ostteil Berlins (BVG-Ost) und an weitere Verkehrsbetriebe in der DDR geliefert wurden.

    mehr