office@halling.at | (+43)(1)604 31 22 | Mo-Fr 08:00 – 12:00 | DE | EN |
2022-06-01 00:38:51

Neuheiten 2022.06 - Der Hannover Tw 130!

Der Hannover Tw 130 (ex Tw132) wurde 1900 bei van den Zypen & Charlier Köln gebaut und wurde von der Üstra bis heute liebevoll im letzten Betriebszustand erhalten. Die Modelle werden passenderweise auf der Messe Kleine Bahn Ganz Groß 2022 in Hannover/Sehnde vorgestellt. Vorbestellungen werden gerne entgegengenommen, da die Serie stark limitiert ist!

Wir freuen uns, Euch bald auf der KBGG 2022 begrüßen zu dürfen! Da auf der Messe immer viel los ist, empfehlen wir, Modelle schon jetzt reservieren zu lassen. ACHTUNG! Wir können nicht alle lagernden Ersatzteile zur Messe mitbringen, darum bitten wir um zeitnahe Ersatzteilbestellungen!

HALLING Modelle

OLD-H30-M

OLD-H30-M

Der über 120 Jahre alte Zweirichtungstriebwagen ist weitestgehend original erhalten, sogar die von der Innenseite ins Glas geätzten Werbungen für „Eichhorns Kaffee“ und Hoflieferanten „C. Louis Weber“ sind erhalten geblieben. Lediglich die seitlichen Dachtafeln sind auf den historischen Fotos nicht belegt, sind aber am Museumsfahrzeug montiert. 

Er stammt aus einer Serie von über 200 Wagen, welche damals für die Straßenbahn Hannover beschafft wurden. Zurzeit ist er in der Oldtimerhalle bei den anderen historischen Fahrzeugen abgestellt. Vor einigen Jahren wurde er äußerlich für eine Ausstellung konserviert, als er im Innenhof des Historischen Museum Hannover ausgestellt war. 

Das außergewöhnlich detaillierte Modell des Tw 130 bildet die vielen feinen Eigenheiten des Vorbildes minutiös nach und bietet dabei die Möglichkeit einer Zeitreise. Dank der sehr umfangreichen Zurüstteile kann die kleine Tram sowohl als historisches, als auch als Museumsfahrzeug gestaltet werden.

Zum Webshop

Mehr zum Thema