office@halling.at | (+43)(1)604 31 22 | Mo-Fr 08:00 – 12:00 | DE | EN |
2022-11-05 03:26:46

Neuheiten 2022.11 - S-Bahn Berlin BR 481/482

Die Prototypen sind da!

Die Baureihe 481/482 besteht aus elektrischen Triebwagen für Stromschienenbetrieb der S-Bahn. Sie ist die meistgenutzte Baureihe der S-Bahn Berlin. 1996 wurde der erste Prototypen-Viertelzug der Öffentlichkeit vorgestellt. Ab 1996 wurden jährlich 60 der zweiteiligen Viertelzüge ausgeliefert, bis 2004 der 500. Viertelzug übergeben wurde.

HALLING Modelle

BSL-SNG-M

BSL-SNG-M

Die Neuauflage der Baureihe 481/482 ging mit einer gründlichen Modellpflege einher! Der Antrieb wurde überarbeitet und mit einer zeitgemäßen Platine und neuem LED Wechsel-Licht ausgestattet. Er bietet nun einen deutlich ruhigeren Lauf, und dank einer Haftreifen-Achse sind die zweimotorigen Viertelzüge auch deutlich zugkräftiger. Das Gesamtgewicht wurde erhöht und kann bei Bedarf auch noch weiter erhöht werden. 

Die Modelle der sandgelben Prototypen-Serie werden als hochwertiges Standmodell (BLS-RDS-S) und motorisiertes Vollmodell (BLS-RDS-M) angeboten! Wie schon bei den Modellen der Re-Design-Serie werden motorisierte oder unmotorisierte Halbzug-Sets mit fortlaufenden Wagennummern angeboten. Um auch nachträglich einen vierteiligen Halbzug zusammen zu stellen, werden auch stromführende Modelle mit Schnittstelle und Licht einzeln angeboten (BLS-RDS-L). 

Weitere Nummern-Variationen, sowie Werbevarianten, werden vorbereitet. Wie schon bei den letzten Neuvorstellungen aus dem Hause HALLING Modelle stehen diverse Upgrades zur Auswahl!

Zum Webshop

Mehr zum Thema

  • REK-STS-SET-M

    Neuheiten 2024.01 - Strausberger Straßenbahn

    2024-01-30

    … von Berlin in den Lustgarten! Die Strausberger Eisenbahn GmbH (STE) betreibt in der östlich von Berlin gelegenen brandenburgischen Stadt Strausberg die gleichnamige Kleinbahn. Die teils recht malerische Linie 89 vom Bahnhof in die Stadt verbindet so die Metropole Berlin mit ihrer Naherholung.

    mehr

  • BLS-TRD-M

    Neuheiten 2023.03 - Berliner S-Bahn

    2023-03-06

    Tradition hat in Berlin eine Farbe! Den Abschluss des Berliner S-Bahn-Reigens macht die traditionellste aller Lackierungen – der Traditionslack! Für Jahrzehnte hat diese S-Bahn das Stadtbild geprägt, und Berlin ohne sie ist kaum vorstellbar. Wer sie noch nicht hat sollte schnell zuschlagen! Wer schon eine hat, sollte trotzdem zuschlagen.

    mehr

  • BLS-RDS-M

    Neuheiten 2022.07 - S-Bahn Berlin BR 481/482

    2022-07-09

    Re-Design von Vorbild und Modell! Die Baureihe 481/482 besteht aus elektrischen Triebwagen für Stromschienenbetrieb der S-Bahn. Sie ist die meistgenutzte Baureihe der S-Bahn Berlin. 1996 wurde der erste Vorserien-Viertelzug der Öffentlichkeit vorgestellt. Ab 1996 wurden jährlich 60 der zweiteiligen Viertelzüge ausgeliefert bis 2004 der 500. Viertelzug übergeben wurde.

    mehr

  • VAR-B57-S

    Neuheiten 2022.05 - Flexity Berlin

    2022-05-27

    231 Flexity für Berlin! Ende 2011 begann die Lieferung der ersten 99 Flexity Berlin. Schon 2012 wurden weitere Wagen abgerufen, deren Stückzahl 2018 ein weiteres Mal erhöht wurde, so dass im Mai 2020 schon 200 Einheiten ausgeliefert waren, und der zukünftige Gesamtbestand von 231 Flexity für Berlin bestätigt wurde!

    mehr

  • BLU-HK1-M

    Neuheiten 2021.10 - Reihe HK Berlin U-Bahn

    2021-10-29

    Die „Prototypen“ der Reihe HK Berlin! Die Baureihe HK ist ein Fahrzeugtyp der Berliner U-Bahn BVG. Die Züge entsprechen wagenbaulich und technisch weitestgehend der Baureihe H, wurden aber dem Kleinprofil angepasst, wofür das „K“ in der Typenbezeichnung steht. Die Neuauflage der beliebten Modelle steckt, äußerlich weitgehend unverändert, doch voller Neuheiten.

    mehr