office@halling.at | (+43)(1)604 31 22 | Mo-Fr 08:00 – 12:00 | DE | EN |
2021-04-27 09:45:11

Neuheiten 2021.03 - Die Museumsgarnitur C1-c1

Mit DÜWAG Spitz und Wiener Charm!

Die Garnitur 141/1241 wurde für das Wiener Tramway Museum in einem originalgetreuen historischen Zustand aufgearbeitet. Das erlaubt, das Modell auch als historisches Modell zu betreiben.

HALLING Modelle

WC1-S41-M

WC1-S41-M

Die im Jahre 1966 von Helmut Portele gegründete Sammlung „Wiener Tramwaymuseum“ (WTM) restauriert die wichtigsten und wertvollsten Fahrzeuge des Wiener öffentlichen Stadtverkehrs und macht sie der Öffentlichkeit zugänglich. Darüber hinaus werden die Ausstellungsstücke betriebsfähig erhalten, um sie für Sonderfahrten etwa durch das historische Wien oder für private Feiern oder Veranstaltungen anzubieten. Die Sammlung „Wiener Tramwaymuseum“ ist die größte und kompletteste auf eine Stadt – die Stadt Wien – ausgerichtete Sammlung der Welt.

55 Jahre Wiener Tramwaymuseum!

WC1-141-M Zum Shop...

Von den Lockdowns des letzen Jahres voll getroffen ist das Museum nun wieder geöffnet! Beide Standorte, das Straßenbahnmuseum der Wiener Linien in Wien Erdberg (Sa.-So. 10:00h-18:00h und Mi. 09.00h-18:00h) und das Museumsdepot in Traiskirchen, können wieder besucht werden. Da die Einnahmen durch die beliebten Sonderfahrten fehlen und Miet- und Erhaltungskosten weiterlaufen, freut man sich jetzt um so mehr über jeden Besucher. 

Jedes einzelne Fahrzeug der Sammlung wurde bewusst ausgewählt und ist als Unikat historisch wertvoll und ein unersetzliches Kulturgut. Wir freuen uns, einem der Exponate nun ein vorbildliches Modell widmen zu können. Die Garnitur 141/1241 wurde für das Museum in einem originalgetreuen historischen Zustand aufgearbeitet. Das erlaubt, das Modell mithilfe der beigestellten und sorgsam ausgewählten Linien- und Zieltafeln auch als historisches Modell zu betreiben. Oder Sie gestalten eine kleine WTM-Museumsgarnitur und bereichern Ihren modernen Fuhrpark durch einen Veteranen mit Wiener Charme. 


Die motorisierten Modelle der C1-Neuauflage sind werkseitig mit einer NEM651 Schnittstelle ausgestattet. Die Digitalisierung ist einfach möglich (MX622N). Auf Wunsch bei der Bestellung erfolgt das Digitalisieren der Modelle auch werkseitig (WC1-DIGI). Unter der Artikelnummer ZRS0WC1-LICHT steht ein Zurüstsatz für den Umbau des Modells auf Wechsellicht zur Verfügung.

© Halling Modelle

Zum Shop...

Mehr zum Thema